Wohnbereich 1 - verantwortliche Wohnbereichsleiterin: Marina Neufeld

Den Wohnbereich 1 finden Sie in der 1. Etage des Abt-Uhlhorn-Hauses. Bei uns finden 34 Bewohner in 22 Einzelzimmern und 6 Doppelzimmern ein neues Zuhause. Jedes unserer Zimmer verfügt über ein barrierefreies Duschbad mit WC.

Die Zimmer sind hell und freundlich und werden von uns mit einem Pflegebett, einem Nachtschrank und einem Kleiderschrank ausgestattet. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Zimmer individuell durch eigene, mitgebrachte Möbel und Bilder noch verschönern.

Unser Wohnbereich verfügt über eine große Wohnküche. Hier finden neben den Mahlzeiten nahezu täglich Beschäftigungsangebote statt. Alle vierzehn Tage findet dort auch der Gottesdienst für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses statt. Neben der Wohnküche haben Sie bei uns noch die Möglichkeit eine kleine Leseecke oder den Wintergarten aufzusuchen. Beides lädt zum Verweilen ein - hier treffen sich die Bewohner gerne zu einem netten Gespräch.

In der Mitte des Wohnbereichs und so für alle Bewohner gut erreichbar, befindet sich das Dienstzimmer des Wohnbereichs, indem Sie jederzeit einen Ansprechpartner finden.