Altenheime und Pflegeheime des Regionalverbundes Diakonische Altenhilfe Leine-Mittelweser

Menschlich und oft gleich ganz in ihrer Nähe

In den sechs stationären Pflegeeinrichtungen und der ambulanten Pflegeeinrichtung des Regionalverbundes Diakonische Altenhilfe Leine-Mittelweser werden Menschen gepflegt und umsorgt. Durch gute Pflege und Betreuung möchten wir älteren Menschen in unseren Altenheimen und Pflegeheimen ein Zuhause bieten, in dem sie sich wohlfühlen. Die Überzeugung, dass jeder Mensch ohne Einschränkung von Gott geliebt und angenommen ist, ist die Grundlage unseres Handelns.

In unseren Pflegeeinrichtungen nehmen wir die Wünsche unserer Bewohner ernst. Zuwendung und Aufmerksamkeit sind uns genauso wichtig wie fachlich gute Pflege. Wir bieten die unterschiedlichsten Angebote - ganz auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten - an. Unterstützung und Pflege nur tagsüber oder für eine kurze Zeit sind genauso möglich wie dauerhafte Pflege oder Betreutes Wohnen. Auch Menschen mit Demenz sind in unseren Pflegeheimen gut aufgehoben. Jeder Mensch hat seine Wurzeln. Deshalb sind unsere Pflegeeinrichtungen in den Gemeinden "vor Ort" in Ihrer Nähe. Informieren Sie sich selbst über unsere Pflege - vor Ort in unseren Altenheimen und Pflegeheimen oder der Diakonie-Sozialstation und im Internet.

Regionalverbund Diakonische Altenhilfe Leine-Mittelweser