Küche - Leitung: Uta Niemeyer

Im Abt-Uhlhorn-Haus bereiten wir täglich das Essen frisch in der hauseigenen Küche zu.Täglich gibt es Frühstück, Mittag, Nachmittagskaffee und Abendessen. Darüber hinaus werden bei Bedarf Zwischenmahlzeiten gereicht.

Frühstück und Abendessen werden für unsere Bewohner täglich, individuell am Tisch angerichtet. Bei Bedarf wird das Brot bzw. Brötchen gestrichen und zerkleinert, wobei der Bewohner während der Mahlzeit auswählt, welchen Belag er bevorzugt.Beim Mittagessen können unsere Bewohner zwischen zwei Gerichten wählen. Es ist möglich auch die verschiedenen Komponenten der Gerichte zu kombinieren. Je nach Wunsch!

Ist der Bewohner nicht mehr in der Lage unsere Gerichte als Ganzes zu sich zu nehmen, wird es bedarfsgerecht zubereitet.

Sollte keines der beiden Gerichte zusagen, versuchen wir Wunschkost zuzubereiten.Werden Sonderkostformen benötigt, sind wir in der Lage diese jederzeit umzusetzen.