Sylvesterfeier

Am 31.12.2015 ließen die Bewohner des Abt-Uhlhorn-Hauses die Korken knallen.

Die Glasturm-Sänger aus Ovenstädt sorgten für ausgelassene Stimmung. Nach Sylvesterkrapfen und Bowle wurde das Tanzbein geschwungen und das Feuerwerk bejubelt.

Auf ein gesundes Jahr 2016

Polizeimusikorchster

Im Dezember 2015 hatten wir wieder das Glück, das Polizeimusikorchester zu Gast zu haben.

Vor der musikalischen Einlage der Polizei fand eine Präventionsveranstaltung statt. Hier wurden die Senioren und Seniorinnen durch die Polizei über den "Enkeltrick" aufgeklärt.

Dann der Pflicht, dann die Kür und so mancher wagte zu den professionellen Klängen ein kleines spontanes Tänzchen

Frühlingsfest

Einen kunterbunten Nachmittag mit viel Witz und Musik verlebten Die Bewohner des Abt-Uhlhorn-Hauses und begrüßten so den Frühling.

Wie viel Spaß alle Menschen des Hauses dabei hatten sehen Sie hier

Theater

Im November besuchte uns das Diakonie-Theater. Mit dem Programm Sauberette Evi belustigte uns das Theate am Nachmittag und brachte die Bewohner sehr zum Schmunzeln.

Bilder von unserem lustigen Theaternachmittag sehen Sie hier!

Herbstmarkt

Herbstmarkt im Abt-Uhlhorn Haus
Am 14. November 2014 fand der jährliche Herbstmarkt im Abt-Uhlhorn-Haus statt. An­ge­bo­ten wurden Ho­nig und feine Sei­fen, selbst ge­kochte Mar­me­la­den, Pra­li­nen aus ei­ge­ner Pro­duk­tion, Schmuck so­wie fair Ge­han­del­tes aus der Loc­cu­mer Klos­ter­stu­be. Fri­sche Waf­feln und später Würst­chen mit Kar­tof­fel­sa­lat sor­gten dafür, dass nie­mand hung­rig nach Hause hing. Für eine ausgelassen Stimmung sorgte  Ste­phan Lin­den­berg aus Mün­che­ha­gen mit seiner unterhaltsamen Musik.

Die Bilder von unserem Herbstmarkt sehen Sie hier!