Einrichtungsleiterin: Nicole Nürge-Thielking

Unsere Arbeit im Abt-Uhlhorn-Haus wird bestimmt von einer christlichen Wertvorstellung und der Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht auf ein Leben in Würde, auf Teilnahme und Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und auf Wertschätzung hat.

Mein vorrangiges Ziel als Einrichtungsleiterin ist es deshalb, den Heimbewohnerinnen- und bewohnern mit Freude und Einfühlungsvermögen ein wohnliches Zuhause zu bieten. Einrichtungsleiterin und Pflegedienstleiterin im Abt-Uhlhorn-Haus arbeiten vertrauensvoll und zielorientiert zusammen; die Führungskräfte ermöglichen ein verlässliches, christliches Leben im Abt-Uhlhorn-Haus. Sie gestalten und organisieren ihren Verantwortungsbereich so, dass das Abt-Uhlhorn-Haus offen, einladend und hilfreich für alle Menschen ist, unabhängig von deren Religion oder Konfession.

Als Einrichtungsleiterin bin ich verantwortlich für die Gesamtorganisation, für die wirtschaftliche Entwicklung und für einen reibungslosen Betriebsablauf.

Außerdem gehört die Außenwirkung des Hauses, der Kontakt zu Angehörigen, Öffentlichkeitsarbeit, Kontaktpflege zu Behörden und die Herstellung von Netzwerken und Kooperationen zu meinen Aufgaben.

Zusammen mit der Pflegedienstleiterin Frau Kellner bin ich Ihr Ansprechpartner vor Ort. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und informieren Sie unverbindlich.

Tel. 05766 - 82 101
nicole.nuerge-thielking@da-lm.de

Verwaltung: Rita Sauter

Das Verwaltungsteam des Abt-Uhlhorn-Hauses steht Ihnen beratend und unterstützend zur Seite. Es ist meistens der erste Kontakt für Angehörige und Interessierte und prägt somit das Image des Abt-Uhlhorn-Hauses entscheidend. Die Verwaltung steht Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden zu festgelegten Zeiten zur Verfügung. Wir beraten bei:

• Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • Erstellung und Erläuterung des Heimvertrages
  • Unterstützung bei verschiedenen Antragstellungen
  • Korrespondenz mit Kostenträgern, wie Kranken- und Pflegekassen, Sozialämtern und Behörden
  • Erteilen von Auskünften
  • Ein- und Ausgang der Post

Ein guter Informationsaustausch mit dem Pflegeteam gewährleistet eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an, wir nehmen uns gerne persönlich Zeit für Sie.

Kontaktdaten:
Rita Sauter