Ehrenamt

Wir suchen Menschen, die Zeit haben und die uns etwas von Ihrer Zeit zur Verfügung stellen mögen. Wir suchen sogenannte "Zeitspender"! Also Menschen mit kreativen Ideen.

Ein vielfältiges Betätigungsfeld erwartet Menschen, die sich in unserer Einrichtung engagieren möchten und bereit sind, ihre Energie, ihre Zeit und ihr Herz zum Wohle unserer Bewohner einzusetzen.

Zurzeit besuchen mehrere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Senioren und begleiten sie bei Spaziergängen und Ausflügen, gehen gemeinsam Kaffee trinken, spielen z.B. „Mensch ärgere dich nicht“ oder lesen Geschichten vor.

Nicht wegzudenken ist die Teilnahme der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Festen. Ob beim Tanzen oder Schunkeln, beim Aufführen kleiner, lustiger Theaterstücke - sie sind immer aktiv dabei.

Durch ihr Engagement bereichern sie den Alltag unserer Senioren und werden immer mit großer Freude empfangen. Haben Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unserem Haus? Sie sind jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Als Gegenleistung für Ihre Zeitspende bekommen Sie Dankbarkeit, Freude und Wertschätzung.